Faule Früchte - Blog - Waldfuchs - << Natur und Mensch >>

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Faule Früchte

Herausgegeben von Christian Thomann in Menschen · 25/7/2014 22:58:39

Jedes Jahr das gleiche Bild. Die Bäume sind voller Früchte, dass es eine wahre Freude ist. Doch leider ist es auch zum weinen. Denn die Früchte hängen voll reif am Baum bis sie herunterfallen und verfaulen. Mir tut dieser Anblick weh. Zur gleichen Zeit gehen viele ins Einkaufcenter und können den Verlockungen der Früchteauslage nicht wiederstehen. So kaufen sie sich die feinen Kirschen, Pflaumen und Zwetschgen und während dessen verfaulen die Früchte in den Gärten.

Ich wurde schon mehrmals von älteren Leuten angefragt, die einen Obstbaum im Garten haben, aber nicht mehr im Stande sind die Früchte zu ernten. Gerne nehme ich solche Angebote an, nur leider kann ich nicht alle Obstbäume ablesen da es so viele sind. Sonst müsste ich glatt einen Obstladen eröffnen, um diese Mengen wieder los zu werden.

Dort liegt das Problem und darum rufe ich hier dazu auf: "Helft doch euren Nachbaren bei der Ernte der Früchte!" Es ist ein Erlebnis für Gross und Klein. So bekommen die Kinder einen Einblick in die Kreisläufe der Natur und vor allem macht es Spass, wenn man beim ablesen auch ab und zu etwas naschen darf.

Mir ist schon klar, dass nicht jeder Lust hat in Nachbars Garten im Baum herum zu klettern und das Einkaufen vorziehen. Ich appelliere auch mehr an die Menschen, die sich so etwas vorstellen könnten, aber bisher noch nicht auf die Idee gekommen sind.




Kein Kommentar

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü